Aktuell

Neue Homepage


21.12.2014

Neue Homepage wird aufgebaut

Zur Zeit wird eine neue Hompage aufgebaut.
Die neue Homepage soll etwas moderner daherkommen und ein paar neue Features beinhalten...
Gerne kannst Du die neue Homepage besuchen. Ich freue mich über positives wie auch negatives Feedback und Anregungen.
Es gibt momentan noch ein paar Test-Beiträge die später gelöscht werden, die ganzen Wetter-Infos sind aber bereits fertig! Neu ist auch ein Livestream der WebCam implementiert.

Viel Spass!



E-Zigarette


29.09.2013

E-Zigarette bestellt

Nachdem mein Arbeitskollege seit Wochen an einer E-Zigarette nuggelt, habe ich mir gestern auch eine bestellt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das raucht...
(Foto von E-Smoking.ch)

E-Zigarette eGo-C 1000 mAh
Weitere Infos auf E-Smoking.ch.




Auto


30.08.2013

Ein neues Auto war fällig

Als ich meinen Hyundai in den Service brachte, bekomme ich plötzlich früh morgens ein Telefon von der Garage..."das wird ziemlich teuer und der Wagen hat ja auch schon rund 200'000km drauf, wollen sie die Reparatur wirklich machen?"... da musste ich zuerst mal einen Kaffee haben. Danach habe die Garage zurückgerufen und gesagt, nö!

Da ich noch Ferien hatte konnte ich mich in Ruhe umschauen und einen neuen aussuchen.
Meine Wahl ist auf einen Skoda Octavia gefallen.
Nach der Probefahrt war mein erster Eindruck...einfach GEIL!

Skoda Octavia 1.8 TSI Elegance DSG


Skoda Octavia 1.8 TSI Elegance DSG
Die Karre hat viel Platz und trotzdem genug Power um auch mal sportlich zu fahren.
Nebenbei kann das Teil auch selber steuern.
Wenn's Dich interessiert, hier die technischen Daten und noch ein paar Bilder.




Unwetter


02.05.2013

Hagel und Starkregen in Lohn

Am 2. Mai hat unser Sitzplatz ausgesehen wie ein kleiner See.
Zum Glück gab es bei uns keinen Schaden, andere hatten nicht so viel Glück...
(Fotos von Überwachungskamera)

Hagel Hagel und Starkregen




Neue Wetterstation


28.10.2012

Regenmesser mit Heizung funktioniert!

Ein Vergleich der Regenmesser mit und ohne Heizung.
(Fotos von Überwachungskamera)

Mit Heizung Regenmesser mit Heizung
Ohne Heizung Alter Regenmesser ohne Heizung
Hier bleibt der Schnee einfach auf dem Regenmesser liegen.





17.10.2012

Regenmesser mit Heizung "Heater PRO" versehen

Noch vor dem Winter wollte ich dem Regenmesser eine Heizung verpassen.
Die Heizung ist Thermostatgesteuert mit separater Temperatursonde, dadurch schaltet sie nur bei unterschreiten einer bestimmten Temperatur ein. Wird es wärmer schaltet sie auch wieder automatisch aus.

Heizung Davis Regenmesserheizung PRO







01.09.2012

Wetterstation "Davis Vantage Pro2 Plus" in Betrieb genommen

Nachdem ich am 30. August alle Teile für die Davis VP erhalten habe, konnte ich sie zusammenbauen.
Die Konsole sowie die Sensoren sehen sehr stabil und gut verarbeitet aus.
Die einzelnen Sensoren werden per RJ11-Stecker mit der ISS verbunden. Dann noch den Datenlogger mit Konsole und PC verbinden und der einfache Teil ist erledigt.
Etwas mehr Aufwand gab die Implementierung der Daten in der alten Software (Weather Display).




24.08.2012

Wetterstation "Davis Vantage Pro2 Plus" bestellt

Habe mir die Vantage Pro2 als Ersatz für die Oregon WMR200 bestellt.
Ich bin sehr gespannt...

Wetterstation






Wetterstation
Davis Vantage Pro2 Plus 6163EU
Wetterstation.
Aussen-
Sensoren
ISS (Integrated Sensor Suite)




Eröffnung Postagentur Stetten


23.08.2012

Spezialsendungen

Neue Abholstelle für Spezialsendungen für Lohn, Büttenhardt und Opfertshofen, ab dem 10. September 2012.
Details und Öffnungszeiten siehe unter Gemeinde Lohn.


Neue Wetter WebCam


16.08.2012

Wetter WebCam

Selbstgemachte Wetter-Webcam durch "7Link Robocam4" ersetzt.
Die Kamera wurde ersetzt, weil mit der neuen ein grösserer Bereich des Wolkenhimmels angezeigt werden kann.
Mal schauen wie die Robocam mit Hitze und Kälte zurecht kommt...

Outdoor
7Link "Robocam4" Wetter-Webcam
Wetterkamera.




UV Sensor entfernt


09.08.2012

UV-Sensor

In zwei Jahren ist mir nun bereits der zweite UV-Sensor ausgestiegen.
Ich will nicht jedes Jahr einen neuen UV-Sensor anschaffen. Da diese gerade mal ca. ein Jahr funktionieren, habe ich mich entschlossen auf die Anzeige des UV-Wertes zu verzichten.
Die UV-Index Prognose kann unter Meteoschweiz nachgeschaut werden.

(Ich überlege mir die gesamte Wetterstation durch eine "DAVIS Vantage Pro2 Plus" zu ersetzen...)


Archiv ab 2011

Falls jemand seinen Senf dazu geben will, freue ich mich über positive sowie negative Bemerkungen oder Anregungen. (Über "Kontakt" kann man mich beEmailen).

© 2012 - 2015 · Bruno Di Benedetto

Besucher